In Shanghai gibt es ein, über die Jahre recht gut ausgebautes U-Bahn Netz

    U-Bahn fahren ist obendrein auch recht billig.

    Im Vorfeld unserer Reise hatten wir uns darüber informiert, das es auch Tageskarten und Mehrtageskarten für die Nutzung der Shanghai Metro gibt.

    Beim Kauf der Karte taten wir uns aber erstmal schwer.
    In den U-Bahn Stationen gibt es zwar jede Menge Automaten jedoch haben wir keine Möglichkeit gefunden eine Tageskarte zu kaufen.

    Da wir zum Oriantal Pearl Tower im Finanz Distrikt fahren, wollten haben wir dann am Automaten die Fahrkarten für die Einzelfahrt gekauft. Die Einzelfahrt hat 3 Yuan gekostet.

    In der Station Lujiazui sahen wir dann am Ausgang einen Informations Schalter in der auch eine junge Dame arbeitete, mit der wir uns auf Englisch unterhalten konnten.

    Information Schalter in U-Bahn Station Lujiazui

    Information Schalter in U-Bahn Station Lujiazui

    Und siehe da,an der Information konnten wir auch den gesuchten 3 Tage (72 Stunden) Pass kaufen.

    3Tage Shanghai Metro Ticket

    3Tage Shanghai Metro Ticket Vorderseite

    3Tage Shanghai Metro Ticket

    3Tage Shanghai Metro Ticket Rückseite

    Der Preis den wir für den 3 Tage Pass bezahlen mussten, war 45 Yuan, was in Euro umgerechnet ca. 5,80 € aktuell sind. (Kurs 7,8 Yuan für ein Euro Oktober 2017)

    Nun sind wir für 72 Stunden mobil mit der Shanghai Metro.

    Grüße aus Shanghai
    Lothar

Eine Antwort auf 3Tage Pass für die Shanghai Metro

  • Bist du dir sicher, dass das ein Ticket für die Metro und nicht für den Kinderspielplatz ist? Also wirklich … China und auch Japan sind schon alberne Länder. 🙂

    Gruß und noch viel Spaß

    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.