Hallo liebe Reisefreunde,
Wir sitzen gerade in Baku der Hauptstadt von Aserbaidschan im Café simit sarayi.
Das Simit Sarayi ist wohl eine Restaurantkette die auch in großen deutschen Städten Niederlassungen hat.

Laute Google Maps gibt es in Baku das simit sarayi dreimal.

Wir sitzen gerade im simit sarayi in der Fußgängerzone rund um den Fountain Square in Baku.

Das Ambiente des simit sarayi ist sehr modern und schön.
Es gibt einen Außenbereich und einen Innenbereich.

Zu Anfang haben wir innen gesessen, doch die Klimaanlage war recht kühl so dass es uns wieder nach draußen trieb.

Unser Essen zu Mittag im simit Sarayi in Baku

Zum Mittagessen haben wir eine Penne Arrabiata bestellt.
Der Preis für die Penne Arrabiata war 6 manat was umgerechnet 3€ sind.

Als Getränk habe ich eine Art alkoholfreien Mojito gewählt, zum Preis von 2,5 manat.
Insgesamt also 4,25 € für ein gemütliches Mittagessen.

Grüße Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.